Dornröschen, wach auf!
Der Märchenklassiker mit virtuoser Live-Musik

„Was! 14 Tage! Das ist ja fast so lang wie 100 Jahre!“, ruft Rosi als sie erfährt, dass sie in Quarantäne gehen muss. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, aber sie macht halt das Beste daraus und träumt sich in die Welt von Dornröschen. Das altbekannte Märchen von der bösen 13ten Fee, dem 100jährigen Fluch und dem Prinzen, der am Ende alle und alles wieder aufweckt…

Eine Geschichte mit Fantasie, die über die vielen kleinen Ängste erzählt, orchestriert von drei Musiker*innen, die zugleich Erzähler*innen sind – mit frechen Kommentaren und dem Chor des Schicksals. Sie begleiten auf raffinierte Weise die Schattentheaterversion des Grimm’schen Märchens für Kinder und Erwachsene. Dornröschen - so poetisch und aktuell, wie man es wohl bisher noch nicht zu Gesicht und zu Gehör bekommen hat.

34
23.10.2022
16:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal rechts
Familie Dorn-Schatten & Musik
Österreich
ab 5 Jahren • deutsch
50 min • Schattenfiguren, Live-Musik
€ 14 / 7

Komposition/Libretto: Azzi Finder

Schattentheater: Helmut Pokornig

Wort, Musik: Veronika Guschlbauer-Male, Florian Krisper, Azzi Finder

Puppenspiel: Fini Male

Musik: Barockmusik von Purcell, Plaisible, Telemann


Familie Dorn-Schatten & Musik Website

Zurück