Alex Barti
Die weltberühmte Marionette am Piano

Die Marionette Barti ist ein berühmter Pianist und mittlerweile weltweit ein Kult. Wer Barti einmal erlebt hat, wird ihn garantiert nie wieder vergessen. Geschätzte 100 Fäden an einem komplizierten Fadenkreuz hauchen ihm ein Leben ein, das in seiner Nachahmung und Genauigkeit überrascht und fasziniert. Man wird von dieser Virtuosität der Marionette und ihres Spielers in den Bann gezogen.

Diese Faszination wurde kaum je vortrefflicher in der Literatur beschrieben, als von Heinrich von Kleist in seiner Schrift „Über das Marionettentheater“: "[…] er mich doch nimmermehr glauben machen würde, dass in einem mechanischen Gliedermann mehr Anmut enthalten sein könne, als in dem Bau des menschlichen Körpers.“

34
17.10.2021
10:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal rechts
Puppetshow Alex Barti
Spanien
ab 3 Jahren • deutsch
40 min • Marionette
€ 14 / 7

Idee/Marionette/Spiel: Alex Barti Mihajlowski


Puppetshow Alex Barti Website

Zurück