Rheingold - Papiertheater
Märchen nach Richard Wagners Oper

Also noch mal ganz von hinten: Die Götter ziehen in ihr neues Heim, die prächtige vollendete Burg Walhall, deren Errichtung der Götterchef Wotan in Auftrag gegeben hatte bei den Riesen Fafner und Fasolt, denen er einen Schatz anbietet, um Freia, die Göttin der ewigen Jugend, zurückzukaufen, nachdem er sie ihnen als Bezahlung für ihre Arbeit ausgehändigt hatte. Und zwar kauft er sie zurück mit dem Schatz des Rheingoldes, den er dem Herrscher der Nibelungen, dem verbitterten Zwerg Alberich, listreich abgeknöpft hatte, nachdem dieser wiederum ihn den Rheintöchtern geraubt hatte, indem er der Liebe für immer entsagt hatte… Wie kommt man denn auf so eine dumme Idee?!

23
15.10.2021
17:00 Uhr, Barockschlössl, 1. Stock
Möp Figurentheater
Österreich
ab 7 Jahren • deutsch, mit Pause
75 min • Papierfiguren, Schauspiel
€ 15 / 7,5

Regie/Bühne: Katharina Mayer-Müller

Spiel/Text: Martin Müller

Figuren: Manon Bauer


Möp Figurentheater Website

Zurück