Fuchs, du hast die Gans gestohlen...
Kann man eigentlich einen Fuchs überlisten?

Wer kennt sie nicht, die Melodie und den Text des altbekannten Kinderliedes vom Fuchs, der die Gans gestohlen hat. In diesem Jahr erarbeitet Helena Kramar gemeinsam mit den Schüler*innen des BAfEP die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Ob nun der Fuchs schlau genug sein wird, die Gans zu bekommen, der Jäger ihn holt oder vielleicht das Publikum den Fuchs überlistet? Lassen wir uns überraschen!

Wir alle wissen, dass der Fuchs nur die Gans stehlen will, um sie zu verspeisen. Doch fallen wir auf seine Überredungskünste herein? Da muss der Fuchs sich schon ziemlich schlau anstellen. Doch wer ist hier schlauer? Wir oder der Fuchs? Und die Gans! Kommt sie dem Fuchs auf die Schliche?

Ein unterhaltsames Handpuppenstück für kluge Köpfe.

14
14.10.2021
17:00 Uhr, Barockschlössl, Atelier
Bundesanstalt für Elementarpädagogik Mistelbach
Deutschland
ab 3 Jahren • deutsch
35 min • Handpuppen
€ 12 / 6

Regie: Helena Kramar

Spiel: Schüler*innen der BAfEP Mistelbach

Figuren/Bühne: Eva Farkašová

Dramaturgie: Anna Steffek


Bundesanstalt für Elementarpädagogik Mistelbach Website

Zurück