Die Geschichte von Thatha und Die Geschichte von Tori

Die Geschichte von Thatha

Es besteht eine faszinierende Beziehung zwischen dem Menschen und seiner natürlichen Umgebung. Die „Thatha Story“ sagt uns, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schätzen und zu achten. Thatha, ein alter und lustiger Mann, begegnet eines Tages in einem Park irgendwo in Indien einem verspielten Esel. Beide beobachten mit Hingabe die vielen kleinen Ereignisse, die um sie herum passieren. Doch die Natur verändert sich, wenn das Wasser ausbleibt – verfällt in eine Art Winterschlaf. Zum Glück gibt es die Regenzeit und Mensch und Tier werden wieder zum Leben erweckt. Eine sinnliche und liebevolle Kurzgeschichte mit Marionetten und überraschenden Effekten.

Die Geschichte von Tori

Diese Geschichte könnte auch in Österreich spielen! Mit dem Fortschritt der Technologie und der einfachen Verfügbarkeit von Gadgets ist der Anblick von Kindern, die an ihren Handys oder I-Pads haften und die Welt um sich herum völlig ignorieren, mittlerweile alltäglich. Das lässt uns die Frage stellen, wie wir unsere nächste Generation erziehen? Diese Geschichte handelt von dem kleinen Mädchen Tori und einem gutgemeinten Geschenk ihrer Eltern zum Geburtstag.

13
22.10.2018
10:40 Uhr, Aula der Volksschule
Europa Premiere
PuppeTree Theater
Indien
ab 6 Jahren • ohne Worte
45 min • Marionetten
€ 12 / 6
€ 10 / 5 (Online)

REGIE: A.M. Parakash
SPIEL: Anvitha Parakash, Sindhu Bhaskaram, Anup Simha, Manjunath Maanisha, A.M. Parakash
FIGUREN / BÜHNE: Anvitha Parakash, Sindhu Bhaskaram


PuppeTree Theater Website

Zurück