Der goldene Vogel

Im Garten des Königs steht ein Baum mit 12 goldenen Äpfeln.
Dieser Baum ist des Königs ein und alles. Doch eines Morgens fehlt einer dieser Kostbarkeiten! Seine Söhne müssen von nun an Wache halten. Die beiden Älteren schlafen jedoch ein, aber der Jüngste bleibt wach und findet heraus, dass ein goldener Vogel der Apfeldieb ist und eine seiner kostbaren Federn im Garten verloren hat.
Alle drei Söhne ziehen nun aus, um diesen Vogel zu fangen. Die beiden Ältesten bleiben jedoch in einem Wirtshaus hängen. Nur der Jüngste gelangt mit Hilfe eines wundersamen Fuchses zum goldenen Schloss, in dem der Vogel wohnt.
Aber der Weg führt ihn noch weiter – zu dem Pferd, das schneller läuft als der Wind und schlussendlich zur Königstochter des goldenen Schlosses.

33
24.10.2023
09:00 Uhr, Barockschlössl, Atelier
Theater im Ohrensessel
Österreich
ab 5 Jahren • deutsch
50 min • Tischfiguren, Objekte
€ 12 / 6

Spiel/Figuren/Ausstattung: Stefan Libardi
Regie: Ernst Reepmaker
Frei nach einem Märchen der Brüder Grimm


Theater im Ohrensessel Website

Zurück