Die goldene Gans

Oh, die goldene Gans, wie sie glänzt und wie kostbar sie ist, sie zieht alle an und alle bleiben an ihr hängen. Nur der jüngste der drei Brüder, den alle für dumm halten, nimmt sie lieber mit, um sie der Prinzessin zu zeigen, weil er die Prinzessin mag und sie zum Lachen bringen will. Und tatsächlich würde er sie einfach heiraten, aber der König ist dagegen. Also muss eine gute Riesin zur Rettung kommen.

Gier zahlt sich einfach nicht aus, Traurigkeit ist ein schlechter Ratgeber und selbst der scheinbar Letzte und am meisten Verspottete kann irgendwann König werden.

11
21.10.2023
15:00 Uhr, Stadtsaal, Wilhelm Bernatzik-Saal
Buchty a loutky
Tschechien
ab 3 Jahren • deutsch
50 min • Puppen, Schauspiel
€ 12 / 6

Spiel: Zuzana Bruknerová, Marek Bečka, Radek Beran, Vít Brukner, Lukáš Valiska
Regie: Marek Bečka
Bühne/Puppen: Robert Smolík
Puppenbau: Štěpán Pěnka, Radka Mizerová
Musik: Tomáš Procházka
Frei nach einem Märchen der Brüder Grimm


Buchty a loutky Website

Zurück