Geschichten vom Hündchen und vom Kätzchen

Das Hündchen Wau-Wau und das Kätzchen Miau leben friedlich zusammen. Wenn man nun eines Tages auf die Idee kommt, alles so wie die Menschen machen zu wollen und statt der Hände nur vier Pfötchen hat, dann beginnt eine ganz neue Geschichte. Wie putzt man den Boden? Mit dem Fell vielleicht? Oder wie wäscht man die Wäsche? Und wie hängt man sie zum Trocknen auf? Wie feiert man eigentlich Geburtstag?In einer humorvollen Bühnenfassung erzählen die Schülerinnen der BAfEP Mistelbach ein paar lustige Episoden aus dem in Tschechien überaus beliebten Kinderbuch „Geschichten vom Hündchen und vom Kätzchen“ („Povidáni o pejskovi a kočičce“). In schlichter und sehr treffender Sprache hat Josef Čapek die Erlebniswelt von Kindern aufgegriffen und damit ein Stück Weltliteratur hinterlassen. Er selbst kam 1945 im KZ Bergen-Belsen ums Leben.

4
20.10.2023
09:00 Uhr, Barockschlössl, Atelier
Bundesanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) Mistelbach
Österreich
ab 3 Jahren • deutsch
40 min • Tischmarionetten
€ 12 / 6

Spiel: Schülerinnen der BAfEP Mistelbach (Sarah Kerschner, Nina Altmann, Lilja Fekonja, Anja Hubmayer, Aurelia Hofbauer)
Regie/Dramaturgie: Helena Kramar, Marica Mikulová
Figuren/Bühne: Eva Farkašová
Frei nach dem Kinderbuch von Josef Čapek


Bundesanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) Mistelbach Website

Zurück