Ferdo, der große Vogel

Ferdo ist ein Vogel. Ein ganz schön großer noch dazu. Doch seine Hilfsbereitschaft ist noch viel größer: Kindern ist er ein herrliches Klettergerüst, auf dem Bau macht er sich als Kran nicht schlecht und auch den Rauchfangkehrern geht er zur Hand.

Die Geschichte von Fredo steckt voller Symbole und erzählt vom Anderssein, von Großzügigkeit und Egoismus, aber vor allem davon, welche Freude es bereitet, sich gegenseitig zu helfen.

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch der slowenischen Illustratorin Andreja Peklar. Das Buch, das komplett ohne Sprache auskommt, gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und wurde 2018 in die IBBY Ehrenliste für herausragende Kinder- und Jugendliteratur aufgenommen.

27
23.10.2023
15:00 Uhr, Stadtsaal, Wilhelm Bernatzik-Saal
Puppentheater Maribor
Slowenien
ab 3 Jahren • deutsch
40 min • Tischfiguren, Schauspiel
€ 12 / 6

Spiel: Vesna Vončina
Regie: Katja Povše
Autor: Andreja Peklar
Dramaturgie: Tanja Lužar
Ausstattung/Figuren: Darka Erdelji, Aleksander Andželović, Andreja Peklar
Kostüm: Andreja Peklar, Mojca Bernjak, Nina Šabeder
Musik: Gregor Zemljič, Nina Šardi

Mit freundlicher Unterstützung des Slowenischen Kulturinstitutes Wien


Puppentheater Maribor Website

Zurück