Hans im Glück

Hans bekommt ein Stück Gold, so groß wie sein Kopf, als Lohn für seine ehrlichen Dienste. Er zieht ein Tüchlein hervor, wickelt den Klumpen ein, setzt ihn auf die Schulter und macht sich auf den Weg nach Hause. Er geht so dahin, setzt ein Bein vors andere...
So beginnt das Märchen von Hans im Glück.
Was mit Hans unterwegs passiert, wie ihm das Glück immer wieder lächelnd begegnet, wie er am Ende ohne Ballast zu Hause ankommt - davon wird das Stück erzählen.

3
20.10.2023
09:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal rechts
Zitadelle Puppet Company
Deutschland
ab 4 Jahren • deutsch
50 min • direkt geführte Figuren, Schauspiel
€ 12 / 6

Spiel: Daniel Wagner
Regie: Pierre Schäfer
Puppen: Mechtild Nienaber, Ralf Wagner
Bühne: Ralf Wagner, Daniel Wagner
Kostüm: Ira Storch-Hausmann
Frei nach einem Märchen der Brüder Grimm


Zitadelle Puppet Company Website

Zurück