Don Juan
Liebe, Leidenschaft und Tod

„Aber wenn Don Lorenzo mir die Hand meiner lieben Donna Anna verweigert, dann wird diese Stunde eine fatale Stunde für mich sein…“
Don Juan, der Archetyp eines Aufreißers, lebt in  ausschweifendem Lebensstil mit seinem treuen Diener Sganarelle auf Sizilien, wo er zahlreiche Liebeseroberungen macht und junge Adelige genauso erfolgreich verführt wie einfache Mägde. Ihn interessiert ausschließlich die Eroberung der jungen Herzen. Und wenn die Eroberung gelungen, dann verliert das Objekt seiner Begierde seine Aufmerksamkeit. Selbst Donna Elvira, die er aus einem Kloster entführt, um sie zu heiraten, fällt auf ihn herein. Nachdem er auch sie hat fallen lassen, kreuzen ihre beiden Brüder auf, um die Kränkung ihrer Familie zu rächen.


Das Figurentheater Bouchty a loutky ist dafür bekannt, seine Stücke mit Virtuosität und Humor zu bearbeiten. In dieser Fassung geht es dem Idol aller Frauen, Don Juan an die Fäden.

8
20.10.2023
19:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek Saal links
Buchty a loutky
Tschechien
ab 15 Jahren • deutsch, Deutsche Untertitel
60 min • Marionetten, Schauspiel
€ 20 / 10

Spiel: Vít Brukner, Marek Bečka, Radek Beran, Lukáš Valiska
Regie: Vít Brukner
Bühne/Puppen: Bára Čechová
Kopien Figuren: Miroslav Trejtnar
Musik: Team


Buchty a loutky Website

Zurück