Auch das noch!
Ein Jubiläumsstück zum 100. Geburtstag der Hohnsteiner Puppenspiele

In Kasperhausen herrscht große Aufregung, denn Kasper und seine gesamte Puppenschar haben Grund zum Feiern: Ihr Puppentheater wird 100 Jahre alt! Darum lädt der König des Märchenlandes alle Puppen in sein Schloss ein, um ein großes Fest zu feiern. Doch bevor die Party losgehen kann, müssen noch einige Einladungen verteilt, Abendkleider gewaschen und gebügelt und 100 Luftballons aufgepustet werden. Da ist es kein Wunder, dass bei so viel Trubel einiges schiefgeht. Denn auch im Kaspertheater scheint im alltäglichen Leben »Nobody« perfekt zu sein…

Im neuen Glanz bringt Peter-Michael Krohn die hohe Kunst des Hohnsteiner Handpuppenspiels zurück auf die Bühne. Alte Originalfiguren werden authentisch-präzise wieder zum Leben erweckt. Originalgetreue Szenerien mit stiltypischen Musikuntermalungen und ein detailverliebter Nachbau der Bühne runden das Gesamtbild dieser eindrucksvollen Inszenierung ab.

22
22.10.2022
16:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal links
Tom Kyle Puppentheater
Deutschland
ab 4 Jahren • deutsch
45 min • Handpuppen
€ 12 / 6

Spiel/Bühne: Peter-Michael Kohn

Regie/Buch: Wolfgang Buresch, Peter-Michael Krohn

Puppenköpfe: Theo Eggink, Till de Kock

Kostüme: Friedel Kostors, Gerda Denker

Ausstattung: Michael Hepe Beneke, Peter-Michael Krohn

Musik: Ture Rückwardt, Axel Riemann

Komponisten: Irmgard Waßmann, Ture Rückwardt



Tom Kyle Puppentheater Website

Zurück