Der gestiefelte Kater
Das bekannte Märchen einmal erzählt mit Füßen

Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle und der Mittlere den Esel. Doch alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, übrig geblieben war, war Kasimir - ein Kuscheltier mit Stiefeln. Doch dieses scheinbar einfache Kuscheltier entpuppt sich als Schlitzohr und arrangiert dem Jüngsten nicht nur die Freundschaft mit dem gierigen König, sondern die Liebe der Prinzessin. Aber da braucht es natürlich einen Trick, denn welcher gierige König gibt seine Tochter schon einem Müllersohn? Unter Kasimirs Anleitung hat der Müllersohn Willibald nun alle Hände und Füße voll zu tun, sich zu verkleiden - als Bauer, als Förster, als Gärtner und sogar als Graf Willibald muss er sich behaupten. Aber so ein Graf besitzt auch ein Schloss! Das gibt es schon, nur wird es vom großen und bösen Zauberer bewohnt. Doch den zu überlisten, fällt dem Kater Kasimir gar nicht schwer. Kater sind eben schlau und gerissen.

42
25.10.2022
09:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal rechts
Fußtheater Anne Klinge
Deutschland
ab 3 Jahren • deutsch
45 min • 2 Füße, 2 Hände
€ 12 / 6

Idee/Ausstattung/Spiel: Anne Klinge


Fußtheater Anne Klinge Website

Zurück