The Bride Side of Life
Monty Python Humor erstmals im Figurentheater

Bethlehem am 24. Dezember. Während man bei der Geburt Christi ganz auf die Karte der unbefleckten Empfängnis setzt, gestalten sich die Ereignisse im Nachbarstall aufgrund folgenschwerer Missverständnisse noch problematischer. Auch hier erblickt ein Knabe das Licht der Welt. Die Geschichte des Einen ist hinlänglich bekannt. Widmen wir uns also ganz dem Schicksal des Anderen, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Otternnasen im römischen Colosseum verdienen muss und vom Widerstand gegen die römischen Besatzer träumt. Die Dinge nehmen unvermeidlich ihren Lauf.

Hier finden in wildem Galopp skurriler Wortwitz, schwarzer Humor und unverwüstliche Spielfreude ihre Arena. Spieltermine im Kalender bitte unbedingt vermerken! Aber jeder nur ein Kreuz.

Einfach klasse: „The Bright Side of Life“ im Karlsruher Figurentheater marotte!
Was unterscheidet das Theater der Antike vom Theater der Gegenwart? In jenen Zeiten trugen die Schauspieler Masken – heute tun es die Zuschauer. Aber früher, bei den Römern, stand ja auch das Wort „Corona“ für „Krone“, wogegen es aktuell ein Virus meint. Die Römer spielen eine wichtige Rolle in der jüngsten Produktion der Karlsruher „marotte“. Das Figurentheater hat sich „Das Leben des Brian“ nach dem gleichnamigen Film der britischen Blödelmeister Monty Python vorgenommen, und der handelt bekanntlich während der ersten Jahrzehnte nach Christi Geburt in Judäa, damals Teil des Imperium Romanum. BNN, 27.10.2020

32
16.10.2021
19:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal links
marotte Figurentheater
Deutschland
ab 14 Jahren • deutsch
60 min • direkt geführte Puppen, Schauspiel
€ 18 / 9

Regie: Pierre Schäfer

Spiel: Claudia Olma, Carsten Dittrich, Jan Mixsa

Bühnenbild/Figuren: Matthias Hänsel


marotte Figurentheater Website

Zurück