Im Blut
Der Jahrmarkt des Lebens aus der Sicht echter Wiener

Im Blut, da lebt ein kleiner Flussgott, das ist der Herr der Lust.
Er schwimmt in eurem Blut herum und einmal am Tag kommt er in euer Herz.
Dort gefällt es ihm gut, es ist für ihn wie in einer Badewanne und wenn er den
Stoppel zieht, dann schießt euch das Blut mit einem Schwall durch die Adern.
In solchen Momenten kann man in diesem Schwall Blut die Wünsche des kleinen Flussgottes lesen.

Was, ihr könnt euer Blut nicht lesen!?
Ach, wie würde es euch glücklich machen, ihm seine Wünsche zu erfüllen.

Ein Abend mit Szenen und Liedern über Existenzen, die versuchen ihre Wünsche einzufangen, aber nicht bedenken, dass ihr Netz schon etwas löchrig ist.
Die gnadenlose Liebesgöttin Luna, die genau weiß wie sie einen fängt und vernichtet. Frösche, die uns ohne Rettung in ihre Probleme mit hineinziehen. Unser Innerstes, das sich gegen uns verschwört, weil wir es nicht richtig behandeln und nicht zuletzt der Teufel, der uns mit seinen gefinkelten Verträgen reinlegt, sie alle tauchen auf. Wo? Im Blut. Dorthin ziehen sie sich alle zurück, weil es die Vernunft nicht erlaubt, dass sie unseren Alltag stören.

7
13.10.2021
19:30 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal links
Christoph Bochdansky & Die Strottern
Österreich
ab 14 Jahren • deutsch
60 min • direkt geführte Puppen, Schauspiel, Objekte
€ 18 / 9

Spiel/Text: Christoph Bochdansky

Gesang/Geige: Klemens Lendl

Gesang/Gitarre/Harmonium: David Müller


Christoph Bochdansky & Die Strottern Website

Zurück