Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Eines Tages taucht bei der Familie Hogelmann ein seltsamer Gurkenkönig auf. Seine Untertanen haben ihn abgesetzt. Sie wollen keinen Despoten, der nur an das eigene Wohlergehen denkt. Nun, der Gurkenkönig versucht, seine Machtinteressen in der Familie Hogelmann durchzusetzen. Er manipuliert den Vater und spielt die Familienmitglieder skrupellos gegeneinander aus, bis die Kinder die Sache endlich in die Hand nehmen.

Eine ausgezeichnete Inszenierung über Macht und Liebe und alles, was noch so tagtäglich in einer ganz normalen Familie passieren kann.

30
24.10.2018
11:00 Uhr, Stadtsaal, Alfred Šramek-Saal rechts
denk:spiel
Estland, Italien, Österreich
ab 7 Jahren • deutsch
50 min • Tischfiguren, Objekte
€ 12 / 6
€ 10 / 5 (Online)

REGIE: Dorothee Carls, Annika Pilstl
SPIEL: Manfredi Siragusa, Andra Taglinger, Gerti Tröbinger
AUSSTATTUNG: Gerti Tröbinger
MUSIK: Wolfgang Weißengruber
PROJEKTLEITUNG: Manfred Forster, Gerti Tröbinger
TEXT: Christine Nöstlinger


denk:spiel Website

Zurück