Wind im Gummistiefel

Hey Wind, Du fröhlicher Gesell! Er zaust und braust, es flattert und stürmt, weht Hauben vom Kopf und Blätter samt Äpfeln vom Baum. Den Regenschirm aufgespannt und die Gummistiefel an – plitsch und platsch geht es durch die Lacken. Der Wind gerät ins Mauseloch und pustet Mausekind Jakob kräftig durch. Der staunt nicht schlecht über den bunten Blätterwirbel. Er versucht sich im Drachensteigen und beim Erntefest schlägt leider schon die Mäuseuhr für den Winterschlaf...

Durch Schauspiel, Objektspiel, Klänge, Musik und schließlich das Puppenspiel entwickeln sich aus den Bühnenelementen kleine Episoden. Mausekind Jakob entdeckt dabei die jahreszeitlichen Veränderungen des Wetters, der Natur, der Kleidung und unserer traditionellen Spiele, Lieder und Feste.

Ein behutsames Theaterstück über die bunte und stürmische Jahreszeit des Herbstes.

26
Mittwoch, 24. Oktober 2018
09:00 Uhr, Stadtsaal, Wilhelm-Bernatzik-Saal
32
Mittwoch, 24. Oktober 2018
16:00 Uhr, Stadtsaal, Wilhelm-Bernatzik-Saal
Österreich Premiere
TheaterFusion
Deutschland
ab 2 Jahren • deutsch
45 min • Figuren, Objekte
€ 12 / 6
€ 10 / 5 (Online)

REGIE / KONZEPT: Silke Geyer
IDEE / SPIEL: Susanne Olbrich
BÜHNE / AUSSTATTUNG: Susanne Olbrich, Silke Geyer
MUSIK: Anna-Katharina Kaufmann


TheaterFusion Website

Zurück